Unser Löschgruppenfahrzeug LF16/12, das im Jahre 1993 in Dienst gestellt wurde, wird durch ein neues LF 20 ersetzt.

Seit einigen Monaten berät sich hierzu unser dafür gebildeter Fahrzeugausschuss über das Fahrgestell, die feuerwehrtechnische Beladung und den feuerwehrtechnischen Aufbau.
In unzähligen Stunden wurde über die Beladung des Fahrzeugs für den Standort Kißlegg beraten, welche anschließend in einer Ausschreibung niedergeschrieben wurde.

In der jüngsten Gemeinderatsitzung stand die Vergabe der drei Lose auf der Agenda:
– Das Fahrgestell liefert die Firma MAN
– Die Feuerwehrtechnik wird von der Firma Rosenbauer aufgebaut
– Die feuerwehrtechnische Beladung wird von der Firma Denzel geliefert

Vielen Dank unserem Fahrzeugausschuss für die geleistete Arbeit und vielen Dank unserem Gemeinderat, für die sehr gute Zusammenarbeit und dem einstimmigen Beschluss der Ersatzbeschaffung.