Feuerwehr Kißlegg nimmt wieder den Probenbetrieb auf

Am 28.4.2022 war es so weit. Über 40 Mitglieder der Einsatzabteilung waren endlich wieder im Gerätehaus in Kißlegg zusammengekommen, um gemeinsam zu Proben. In vier Probengruppen wurde unter anderem die Wasserentnahme aus Ober- und Unterflurhydranten, sowie aus offenen Gewässern geübt.  Freundlicherweise hatte die Grastrocknungsgenossenschaft Kißlegg einen Teil ihres Betriebsgeländes zur Verfügung gestellt, um dort unter dem Stichwort: „Brand in Gewerbebetrieb – Personensuche“ zu proben. Durch die Coronapandemie waren die Möglichkeiten, den Einsatz unter Atemschutz zu üben sehr gering, daher freuten sich die Kameradinnen und Kameraden, außerhalb der vorgeschriebenen Mindestbeprobung ihre Kenntnisse und Fertigkeiten auszubauen. Eine weitere Probengruppe hatte sich das Thema Gefahrgut vorgenommen und übte, einen Notdekontaminationsplatz einzurichten.

Wir hoffen sehr, dass sich die pandemische Lage derart weiterentwickelt, dass wir weiterhin gemeinsam üben können und auch wieder die kameradschaftliche Seite der Feuerwehr mit Leben erfüllen können.