Fahrzeugbrand

18. Februar 2023 – 19:19 Uhr

Wie jedes Jahr waren alle Mitglieder der Feuerwehr Kißlegg am Fasnetssamstag im und um das Feuerwehrhaus im Einsatz, um die Narren aus nah und fern zu bewirten. Nach zwei Jahren ohne Umzug in Kißlegg war der Besucherandrang sehr groß und die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.

Dennoch war der Brandschutz in Kißlegg sichergestellt, was sich an diesem Tag noch zweimal beweisen sollte. Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde die ILS von mehreren Anrufern über einen Fahrzeugbrand zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch – Süd informiert. Sofort konnten VGW, LF 20, TLF und RW2 durch die anwesenden Feuerwehrleute besetzt werden. Nach dem schnellen Eintreffen an der Einsatzstelle begann sofort ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr und Wasser mit der Brandbekämpfung.
Parallel dazu wurde ein Schaumangriff aufgebaut, mit dem das Fahrzeug weiter abgelöscht wurde. Während der akuten Löschmaßnahmen wurde die Bundesautobahn voll gesperrt.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen, so dass die betroffene Fahrbahn durch die eingesetzten Kräfte gereinigt werden konnte.