Umgestürzter LKW, Personen eingeschlossen

26. Februar 2024 – 15:04 Uhr

Wie bereits am Vortag wurde Feuerwehr Kißlegg auf die A96 gerufen. Beim Eintreffen wurde ein LKW vorgefunden, der auf die Seite gekippt war und in dessen Führerhaus Fahrer und Beifahrer eingeschlossen waren und sich daraus nicht selbstständig befreien konnten. Mittels Steckleiter wurde ein Erstzugang für den Notarzt geschaffen. Im Anschluss wurde mit der Säbelsäge die Frontscheibe entfernt und die Personen durch die entstandene Öffnung aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt und der LKW unterbaut und gegen unkontrollierte Bewegungen abgesichert.

Im weiteren Verlauf wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.