Flächenlage Sturm 

Alarmierungszeit:
11. Juli 2023 – 22:34 Uhr
Fahrzeuge:
Einsatzleiter:
Kommandant

Aufgrund einer schweren Sturmlage kam es auf dem Gemeindegebiet zu insgesamt 31 Einsätzen für die Freiwillige Feuerwehr Kißlegg. Meist handelte es sich um umgestürzte Bäume, die Straßen blockiert hatten. Bein einen Einsatz mussten zwei Personen und deren Hunde aus einem PKW gerettet werden, welcher von umgestürzten Bäumen eingeschlossen war. Ebenso kam es an mehreren Stellen im Gemeindegebiet zum Abriss von Stromkabeln, wie auch zum Abriss einer Oberleitung der DB. 

Schwer getroffen wurde das DRK-Heim. Hier stürzten zwei Eschen in das Gebäude und zerstörten den Dachstuhl massiv.Die Führungsgruppe Kißlegg leitete die Einsätze zentral aus dem Feuerwehrhaus Kißlegg. Insgesamt waren 49 Feuerwehrkräfte der Abteilung Kißlegg rund sechs Stunden mit 8 Fahrzeugen im Dauereinsatz. 
Ebenso war die Abteilung Immenried mit 9 Einsatzkräften 5 Stunden im Einsatz. 
Am Mittwochmorgen gab es noch eine Tierrettung zu bewerkstelligen und ein evakuiertes Jugendzeltlager mit ca. 90 Teilnehmern wurde durch die Feuerwehr logistisch unterstützt. 
Bei den gesamten Einsatzlagen gab es glücklicherweise keine verletzten Personen sowie keine verletzten Feuerwehrkräfte.