Tierrettung

11. Mai 2023 – 9:32 Uhr

Die Feuerwehr Kißlegg wurde zu einem ungewöhnlichen Einsatz ins Ortszentrum gerufen: Ein ausgerissenes Rind machte in den Morgenstunden den Marktflecken unsicher und war bereits über mehrere Straßenzüge gezogen, glücklicherweise ohne Unfälle zu verursachen. Schließlich lief das Tier ins Bachbett der nahegelegenen Ach und konnte dieses nicht mehr selbstständig verlassen.

Die Feuerwehr und einige Helfer waren daraufhin gefordert, ein erneutes Entfliehen des Rinds zu verhindern und somit eine weitere Gefährdung für Mensch und Tier auszuschließen. Ein professioneller Jäger betäubte das Rind schließlich, sodass es aus dem Fluss gerettet werden konnte – lebend und unverletzt.

Das Tier konnte seinen erleichterten Besitzern übergeben werden und darf nun sicherlich wieder auf den saftigen Feldern des Allgäus weiden. Ein außergewöhnlicher Einsatz, der glücklich endete.